top of page

Acerca de

Wer ist "wir"?

E82E610E-2163-4EC3-A197-8877BD749E23_edited.jpg

Es begann 2019 damit, dass sich der traditionsreiche Brugger Kulturverein "Dampfschiff", wohl Corona bedingt und weil kein neuer Vorstand gefunden werden konnte, auflöste. Das Lokal an der Aarauerstrasse übernahmen Andy Gyr mit seiner Dampfschiff-Bar und N'Joy mit dem Thai-Restaurant.

Und es entstand gleichzeitig ein neuer Verein. Denn es gibt einige der der alten Crew-Mitglieder, die es nicht ganz lassen können, etwas im Sinne und Geist des alten Dampfers weiterleben zu lassen und weiterzufahren.

 

Zumindest die Vollmond-Discos sollten nicht sterben. Die lieben wir, und viele mit uns, zu sehr. Und so hat sich eine neue Gruppe formiert, die mit ihrem kleineren Boot "il Vaporetto" (das sind die kleinen Dampfer in Venedig) an verschiedenen Orten Kultur anbieten möchte. Mal in der Dampfschiffbar, mal draussen am Feuer, im Stapferschulhaus...

Der neue Verein wurde am 4. Juni 2021 gegründet. Wir steuern unserm 3. Jahr entgegen und freuen uns über die grosse Beliebtheit unserer Angebote.

bottom of page